Bauchtanz - LK – Der Leistungskurs Trainerin
Lerne, wie du deine Schülerinnen wertschätzend korrigierst.
Verschiedene Erklärungswege helfen deinen Schülerinnen

LK – Der Leistungskurs Trainerin

Der orientalische Tanz hat dich gepackt.

Mit allen seinen Facetten. Jetzt möchtest du diesen wundervollen, weiblichsten aller Tänze anderen näherbringen. Kurzum: du möchtest Orientalischen Tanz unterrichten.

Vielleicht gibst du auch schon einen Kurs, privat oder für einen Verein. Du hast Kurse und Workshops besucht, Bücher gelesen, dich selbst auf vielen Wegen fortgebildet.

Aber du bist manchmal unsicher, ob deine Kenntnisse und Fähigkeiten ausreichen, verantwortungsvoll zu unterrichten. Weil du einen Rhythmus nicht kennst, einen Schritt nicht in Worte fassen kannst oder siehst, dass eine Schülerin völlig falsch tanzt. Und du wünscht dir, eine Lösung zu finden, um ihr helfen zu können.

Was du jetzt brauchst, ist eine echte wohlwollende Mentorin. Eine Trainerin, die mit dir herausfindet, wo du stehst, wo du hin willst, und dir die entsprechenden Aufgaben stellt, um dich in deinen tänzerischen Qualitäten wachsen zu lassen.
In mir findest du eine erfahrene Ratgeberin, die dir ehrliches Feedback gibt und dich ermuntert.

Ich habe in über 30 Jahren Unterricht viele schlüssige Erklärungswege gefunden, endlos Lieder analysiert und zahllose Schrittkombis und Choreografien gebaut. Mein Erfahrungsschatz ist gewaltig.
Vor allem habe ich aber gelernt, Menschen da abzuholen, wo sie stehen und sie mitzunehmen. Das ist eines der größten Erfolgsgeheimnisse einer guten Trainerin. Das verrate ich dir hier schon mal.

Du bist interessiert und möchtest mehr Info? Dann kontaktiere mich. Aber warte nicht zu lang, die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Um allen Teilnehmerinnen gerecht zu werden, nehme ich pro Kurs nur 5 Teilnehmerinnen an. Egal, ob im Studio oder via Zoom.

Daten:

Mittwochs 14-tägig um 19.45 – 20.15 Uhr
8 x 90 Minuten
davon 7 x mit Sahéla und 1 x mit Nourani Gamal (Tanzmedizinisches Wissen)
1 x 60 Minuten Einzeltraining mit deinem Thema.
225,- € (2 Raten möglich)
Zoom Aufzeichnung, wenn du eine Unterrichtseinheit verpasst, kannst du sie online nachholen.

Du hast 14 Tage Zeit, um das gelernte zu vertiefen. Hin und wieder gibt es kleine Aufgaben, die wir dann gemeinsam besprechen.

Kontakt

Tanzstudio Bodywave

Am Blaufuß 22a
46485 Wesel

Telefon: +49 0281-8110095

Bürozeiten:
Mo. und Mi. von 18.00 – 20.00 Uhr