Bauchtanz - Unser Unterrichtskonzept

Unser Unterrichtskonzept

Jeder Mensch ist anders.

Daraus folgt: jede Tanzgruppe ist anders.

Deswegen gestalten wir die Kursstunden zwar nach einem Lehrplan, aber doch sehr individuell.
Wir achten auf viele Dinge, dazu gehören u.a. musikalische Vorlieben aber auch Leistungsfähigkeit der Teilnehmerinnen.

In unseren Stunden findest du immer  immer etwas vertrautes, aber auch immer etwas neues. Mal neues Wissen, mal neue Bewegungen oder neue Musik.

Bei uns findest du keinen „08/15“ Unterricht.

Du bekommst bei uns:

  • ein gründliches Aufwärmen
  • Übungen am Platz und im Raum, damit du Feedback und Korrektur erhalten kannst.
  • die geübten Bewegungen werden zu einer Kombination verdichtet und gegebenenfalls in eine Choreografie gefügt.
  • Tanzen ohne Choreografie = Improvisieren

Je nach Level der Gruppe gibt es Hintergrundwissen zu bestimmten Folkloretänzen, Info über Land und Leute, die Instrumente und den Rhythmus usw.

Wenn es im Sommer mal sehr sehr warm ist, trommeln wir auch gern mal, Trommeln sind im Studio vorhanden. So lernst du nach und nach orientalische Rhythmen kennen.

Wenn du neugierig bist, komm doch mal zu einer Probestunde.

Kontakt

Tanzstudio Bodywave

Am Blaufuß 22a
46485 Wesel

Telefon: +49 0281-8110095
Mobil und WhatsApp: +17621468841

Bürozeiten:
Mo. und Mi. von 18.00 – 20.00 Uhr

Ab Mai 2024 Do 17.30 – 19.00